Optimale Zerspanung bei Prototypen aus Aluminium und Edelstahl

ein Bericht des deutschen Online-Magazins für Zerspanungstechnik www.zerspanungstechnik.de

Stolz dürfen wir berichten, dass das deutsche Online Magazin der Zerspanungstechnik, welches seit 2002 das etablierte Online-Nachrichtenportal der Zerspanungstechnik ist und mit seinen Themen Fachbesucher von der Werkstatt bis zum Management anspricht, einen Artikel über HMF Fertigungstechnik verfasst hat. Diesen wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

>> Die HMF Fertigungstechnik in Pölfing-Brunn in der Weststeiermark wird bei der Herstellung hochpräziser Prototypen aus Aluminium und Edelstahl von TCM Austria Tool Consulting und Management GmbH und der INGERSOLL Werkzeuge GmbH unterstützt.

Die Firma HMF Fertigungstechnik ist eine junge Firma mit einer beeindruckenden Entwicklung. Erst im Dezember 1999 wurde das Unternehmen in Aibl in der Weststeiermark gegründet. Direkt im ersten Jahr wurden zwei CNC-Bearbeitungsmaschinen angeschafft. Die vorhandene Betriebsfläche von 220 Quadratmeter erwies sich durch den rasch einsetzenden Erfolg sehr bald als zu klein. Durch den Anbau einer neuen Halle nach etwa vier Jahren wurde die Betriebsfläche auf 500 Quadratmeter erweitert.

Als man im Jahre 2009 das 10-jährige Firmenjubiläum feiern konnte, waren einige CNC-Bearbeitungsmaschinen und eine moderne 3D-Messmaschine dazugekommen. Man konnte mittlerweile auf einige erfolgreiche Jahre zurückblicken, war ISO-zertifiziert und hatte die Qualitätskontrolle stetig ausgebaut ....<<

Sie möchten dan gesamten Artikel lesen?

 

 

Deckel-Maho 5-Achsen Bearbeitungszentrum

 

KW27/2016 geht bei uns die Dritte DMU 60 eVo linear in Betrieb

Die Deckel-Maho DMU 60 eVo verfügt über ein Bearbeitungszentrum für die 5-Seiten- und 5-Achsen-Bearbeitungen. Sie kennzeichnet sich durch eine höhere Steifigkeit und Genauigkeit. Für höchste Produktivität ist ein Dynamikpaket mit Linearantrieben in der X-und Y- Achse Dynamikvariante mit zwei Linearantrieben und 80 m/min Eilgang verfügbar.

Deckel-Maho 60 eVo
 
 

Technische Daten

  • Drehzahlbereich bis 18000
  • Achsenverfahrbereich: X600 Y500 Z500
  • Dynamikvariante 80 m/min
  • Schwenkbereich -5/+110